Gepunktet in Petersburg

Wie ein Irrer rase ich mit dem Rad durch kalten Nieselregen von der Uni nach Hause, um möglichst viel vom Spiel des FCN bei Zenit Leningrad St.Petersburg mitzubekommen. Mit Genugtuung registriere ich, dass Angelos Charisteas während meiner Abwesenheit bereits das 1:0 für Nürnberg erzielt hat. So langsam - ist ja immerhin schon bald Winterpause! - scheint der sympathische Grieche in Fahrt zu kommen. Schön dass er, dessen herausragendes Spiel ohne Ball mir bereits viel Freude bereitet hat, nun endlich auch das Gehäuse trifft. Die 2. Hälfte im eisigen Petersburg ist lange Zeit geprägt von haarsträubenden Fehlschüssen auf Seiten der Gastgeber bei gleichzeitiger Passivität der offenbar schockgefrosteten Nürnberger. Eine Viertelstunde vor Schluss wiederholt sich dann das, was mich bereits in der Partie gegen den FC Everton vor drei Wochen fassungslos gemacht hat. Zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft nutzen die auf einmal treffsicheren Russen binnen weniger Minuten zur Führung. Sollte der Club nun wieder einmal sicher geglaubte Punkte leichtfertig vergeben? Nein, so weit kommt es diesmal nicht, denn der eben erst eingewechselte Leon Benko sorgt mit einem etwas kuriosen Kopfballtreffer für das von mir stark bejubelte 2:2. Ein Punkt gegen den russischen Meister - das geht durchaus in Ordnung. Aber ein Sieg wäre auch drin gewesen...

charisteas_front2
Hat endlich auch "Plaisir" auf dem Platz: Der Harry.

Gleich danach schaue ich mir die Partie des HSV gegen Stade Rennes an. Irgendwie kann ich mich nicht so recht anfreunden mit dem HSV und seinen ganzen de Jongs, van der Vaarts und Kompanys. Dementsprechend emotionslos nehme ich den 3:0-Sieg des Seeler-Vereins auf.

Den Fußballabend beschließe ich mit der Partie des FC Bayern, der im portugisischen Braga in einem direkt in den Fels gehauenen Stadion antritt. Kein Witz - auf der einen Seite wird das Stadion, das sich in der Groundhopper-Szene sicher immenser Beliebtheit erfreut, von einer massiven Felswand, auf der anderen Seite vom Nichts begrenzt. Natürlich hoffe ich auf eine deftige Niederlage der ungeliebten Bayern, aber als ich sehe, dass die Portugiesen mit einem österreichischen (!) Mittelstürmer namens Roland Linz antreten, kommen mir berechtigte Zweifel an der Qualität von Sporting Braga. Doch ausgerechnet dieser Linz erzielt nach einer guten Stunde den 1:1-Ausgleich, bei dem es auch bis zum Ende bleibt. Immerhin eine halbe Niederlage für die Bayern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zum Verrücktwerden
Da sagt man diesem seltsamen Vogel, dass er sich auf...
waldo - 3. Feb, 20:07
Gnaaaaa!
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der in fast zwei...
waldo - 2. Feb, 20:08
Ich wusste schon beim...
Ich wusste schon beim Schreiben dieses Eintrags, dass...
waldo - 27. Jan, 16:32
Einspruch
Schätzelchen, ich widerspreche dir lauthals: Der Film...
Sanne (Gast) - 27. Jan, 15:26
Noch mal Schweiger
Til Schweiger scheint in JEDER TV-Sendung zwei Mal...
waldo - 27. Jan, 11:17

Guckt mal!

Suche

 

Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 20:07

Credits


Album der Woche
Alltag
Aufreger des Tages
Ernährung
Film
Fußball
Goldene Worte
Highlights
In eigener Sache
Literatur
Medien
Mode
Musik
Politik
Reisen mit der Bahn
Sternstunden des Journalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren