Advent, Advent, ein Lichlein brennt

Das E-Werk ist proppenvoll mit Menschen, die den Club siegen sehen wollen. Gegen den MSV Dusiburg eigentlich eine machbare Aufgabe, aber schon die erste Halbzeit bringt Ernüchterung: Das Kellerderby findet auf unterstem Niveau und ohne nennenswerte Torchancen statt. Zumindest kann ich von meinem ungünstigen Stehplatz (eine Säule versperrt mir den Blick auf die linke Hälfte der Leinwand) aus keine spannenden Szenen ausmachen. Nach der Pause legt der Club los wie die Feuerwehr, vergibt die sich bietenden Chancen allerdings absolut kläglich. Wer so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umgeht, wird früher oder später bestraft. Wie aus dem Nichts erzielt Ivica Grlic in der 72. Minute das entscheidende 1:0 für Dusiburg. Entsetzen im Publikum. Danach sorgt nur noch der unsympathische Ex-Zahnarzt Dr. Markus Merk mit einigen seltsamen Entscheidungen - unter anderem verwehrt er dem Club einen klaren Foulelfmeter - für Unmut. "Hoyzer"-Rufe gegen Merk im Publikum. Am Ende ist der Schlusspfiff fast eine Erlösung. Ein nicht bundesligawürdiges Spiel findet ein äußerst ungünstiges Ende. Der FCN ist nun wieder 17. und so langsam muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass die Gegner in der nächsten Saison nicht mehr FC Bayern und Werder Bremen, sondern SV Wehen-Wiesbaden und Erzgebirge Aue heißen werden.
Beim Hinausgehen schnappe ich den wohl treffendsten Dialog des Tages auf. Treffend deshalb, weil er den ganzen Schmerz, den man nach solchen Niederlagen empfindet, in einem Wort bündelt:
Sie: "Ach Matthias, du steigst doch nicht ab."
Er: "Doch."
Wie wahr!

DSCN1446
Wäre auch bei Nieselregen eine erfreulichere Alternative zum Fußball gewesen: Der Erlanger Weihnachtsmarkt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zum Verrücktwerden
Da sagt man diesem seltsamen Vogel, dass er sich auf...
waldo - 3. Feb, 20:07
Gnaaaaa!
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der in fast zwei...
waldo - 2. Feb, 20:08
Ich wusste schon beim...
Ich wusste schon beim Schreiben dieses Eintrags, dass...
waldo - 27. Jan, 16:32
Einspruch
Schätzelchen, ich widerspreche dir lauthals: Der Film...
Sanne (Gast) - 27. Jan, 15:26
Noch mal Schweiger
Til Schweiger scheint in JEDER TV-Sendung zwei Mal...
waldo - 27. Jan, 11:17

Guckt mal!

Suche

 

Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 20:07

Credits


Album der Woche
Alltag
Aufreger des Tages
Ernährung
Film
Fußball
Goldene Worte
Highlights
In eigener Sache
Literatur
Medien
Mode
Musik
Politik
Reisen mit der Bahn
Sternstunden des Journalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren